Social Entrepreneur Christoph Schulz,, DigitalerNomade.net

Hi, ich bin Christoph!

Gescheiterter Junggründer, Social Entrepreneur, leidenschaftlicher Umweltschützer, Traveller und Digitaler Nomade. 🙂

Diese Zeilen schreibe ich gerade in einem Strandcafé am Strand von Canggu auf Bali. Warum ich dir das erzähle? Um dir ein Bild von den Freiheiten zu malen, die dir ortsunabhängiges Arbeiten als Digitaler Nomade schafft. In dieser angenehmen Situation war ich nicht immer.

Ins Berufsleben bin ich bei einer deutschen Bank gestartet. Aber ich bemerkte, dass mich der Job stark in meiner Kreativität einschränkte, ich nichts von der Welt sah und morgens nicht gerne dafür aufstehe, um mich in einen unbequemen Anzug zu zwängen und für Irgendwen zu arbeiten. Ich kündigte und studierte Online-Marketing. Während des Studiums startete ich ein StartUp, das aber aufgrund fehlender Leidenschaft so schnell scheiterte, wie es begonnen hatte.

2015 fand ich mich in einem Berliner Großstadt-Büro voller unmotivierter Menschen wieder. Null Inspiration, null Motivation. Schlechte Laune. Ich bin da raus, bevor mich diese Stimmung herunterziehen konnte. Denn das ist kein Leben, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich träumte von einem ortsunabhängigen Leben und der Freiheit, jeden Tag alles tun zu können, was mir so vorschwebt.

Was dann passierte? Ich bin aufgewacht und habe losgelegt!

Ich habe den gesamten Prozess vom Scheitern bis hin zum erfolgreichen Online-Unternehmen als Digitaler Nomade durchgemacht und habe viel Wissen zu verschenken. Die Arbeitswelt ist im Wandel. Menschen bemerken, dass das Leben einfach zu kurz ist, um 50 Jahre für einen Arbeitgeber zu arbeiten, mit dem man sich nicht identifizieren kann.

Ich möchte dir auf socialnomad.de zeigen, wie du dem Wandel voraus bist und mit deinem eigenen Social Business selbst ortsunabhängig von überall auf der Welt arbeiten kannst. Mit deiner Leidenschaft.

Let’s go!

Christoph von DigitalerNomade.net

 

 

PS.: Lerne im Artikel Digitaler Nomade werden alles darüber, wie du mit deinem eigenen Online-Business  ortsunabhängig arbeiten kannst. Lade dir außerdem oben auf der Startseite meinen kostenlosen Unternehmer-Guide herunter und erhalte meine kostenlose E-Mail-Serie mit Schritt-Für-Schritt-Anleitung zum Online-Unternehmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.